Missy's Beauty Blog

Freitag, 2. März 2012

Sonnenuntergänge fürs Auge.

Hei Mädels,

ich habe ein Problem - und zwar finde ich, dass den P2 Lidschatten viel zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet wird.

Bei meinem heutigen Shopping-Trip kam ich an einer Palmers Filiale vorbei (Ja, bei uns Ösis gibts P2 leider nur bei Palmers und nicht bei DM, obwohl die Produkte ja in Wiener Neustadt produziert werden. Ironie, hallo :-D !) und dachte mir schauste mal rein, vielleicht haben die auch ein paar nette Lidschatten im Sortiment.

Sofort fiel mir der Eye Dream gebackene Lidschatten in der Farbe 050 evening sun ins Auge. Wie jeden gebackenen Lidschatten kann man ihn nass oder trocken anwenden. Er setzt sich aus zwei Farben zusammen: Einem satten strahlenden Gelb und einem Braun mit glitzernden Gelbpigmenten.


Auf dem Bild sieht man die glitzernden Sprenkel leider nur bedingt. Man kann die Farben übrigens einzeln als auch übergreifens anwenden.

Hier habe ich sie euch ohne Base und trocken geswatched, da, wie ich finde, nasse Aufträge zumeist den schönen Schimmer verschwinden lassen.



Links seht ihr die Mischung aus Gelb und Braun. Ich finde, dass evening sun genau in diesem Swatch richtig gut rüberkommt. Wer denkt dabei nicht an einen verträumten, Sonnenuntergang, bei dem die letzten Strahlen die Erde mit einem sanften Schimmer berühren? :-) Ach, bin gleich wieder hin und weg! :-)

Er ist übrigens interessanterweise kombiniert (also Gelb&Braun zusammen) sehr wischfest, einzeln benutzt wirkt er eher pudrig und lässt sich leichter verwischen.

Ich hab ihn auch am Auge getestet. Ich finde, dass man damit schöne, dezente Alltagslooks, aber auch einen echten Hingucker für den Abend zaubern kann. Wie ihr seht, strahlt die Kombi aus Gelb am inneren Augenlid und Braun außerhalb in einem satten traumhaften Gold.


Für einen Preis von ca. 4 Euro (Österreich!) ist er ziemlich günstig zu haben und für Drogerieverhältnisse wirklich top. Er hält supergut, lässt sich leicht verarbeiten, egal ob mit Fingern oder mit dem Pinsel und bietet die Möglichkeit Gelb&Braun zu kombinieren, oder nur eine der beiden Farbtöne für den Look zu verwenden.
Die Konsistenz ist wirklich toll, nicht zu hart gepresst, nicht zu pudrig. Farbabgabe ist wie gesagt in Kombi meiner Meinung nach intensiver und besser als einzeln.

Erhältlich in mehreren Farbkombis und ich kann ihn euch wirklich empfehlen. Wobei ich sagen muss, dass er eher Grün- und Braunäugigen steht, für blaue Augen finde ich den Kontrast (Gelb-Blau) zu krass.

Was sagt ihr zu diesem Lidschatten? Habt ihr selbst etwas aus der Eye Dream Serie?

eure Missy

2 Kommentare:

  1. Ich mag P2 Lidschatten ehrlich gesagt fast sogar lieber als die von Essence,weil ich finde, das die Qualitativ hochwertiger sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht! Ich hab von Essence auch nur 2, weil ich nie wirklich zufrieden damit war. Aber bei P2 werde ich wohl jetzt öfters zuschlagen :-)

      Löschen

Follow this blog with bloglovin

Follow Missys Beauty Blog

Folge mir via Twitter


Labels

Alverde (4) AMU (3) Artdeco (3) Astor (2) Augen Make Up (4) Balea (1) Base Coat (2) Beautyblog (1) Beautyflohmarkt (1) bebe Young Care (1) Berlin (2) Berlin Rocks (1) Bershka (1) bla (1) Blending Brush (1) Blogvorstellung (1) Blush (10) Box of Beauty (1) Bronzer (3) Bronzing Pearls (1) Brush (3) Catrice (10) Catrice Revoltaire (2) China Glaze (1) Clinique (1) Color Infailliable (1) Colossal (1) Coral (1) Coral and Mauve (1) Cream to Powder (1) Creme (2) Deichmann (1) Dior (1) DM (7) Douglas (1) Drogerie (5) Essence (21) Essence. Marble Mania (2) Essie (4) Extentions (1) Eye Definition Set (1) Eyeshadow (3) Eyeshadow Base (4) Favoriten (2) Female (1) Feuchtigkeitscreme (1) Forever 21 (1) Gel Eyeliner (2) Gewinnspiel (1) Glätteisen (1) Glitter (1) Gosh (1) got2be (1) Haare (1) HAUL (4) Herbal Essences (1) Highlighter (1) Hollister (1) I love Extreme (4) Isadora (1) Kabuki (1) Kärntnerstraße (1) Kaufempfehlung (2) Kauftipp (2) KIKO (4) Kosmetik (1) L'oreal (1) lange Wimpern (1) LE (7) Lebenszeichen (1) Lidschatten (6) Limited Edition (10) Lippenstift (4) Lipstick (1) MAC (1) Macke (1) Make Up (2) Manhattan (3) Marble Mania (1) Mascara (8) matt (1) Maybelline (2) Maybelline Jade (1) Miss Dior Chérie (1) Misslyn (1) Müller (8) Multi Action (1) Nagellack (7) Nail Polish (6) Nails (1) Naturkosmetik (2) New Yorker (1) normale Haut (1) Nude (3) Nymphelia (1) One by One (1) Onine Shop (1) Orly (1) P2 (4) Palmers (2) Parfum (1) Pflege (1) Pinsel (6) Puder (6) Puder Perlen (1) Puderrouge (2) Rebels (1) Remington (1) Review (5) Revoltaire (2) Rimmel London (1) Rival de Loop (2) Rose Gold (1) Rouge (10) Sammelpost (1) Schminktipp (1) Schwarzkopf (1) Seasons of Extremes (2) she stylezone (2) Shining Cosmetics (1) Shoppen (1) Shopping (1) Sleek (3) Smokey Eyes Brush (1) Soft Definer 227 (1) Soul Sista (1) studio nails (1) superfit (1) Tag (1) Terra Naturi (1) Tick (1) Tipp (1) Top Coat (2) Trends (1) Tutorial (1) Twitter (1) Ursis Haare (1) Viva la Green (1) Volume Express Mascara (1) Wien (1) Wimperntusche (2) Your Cupcake Palette (1) Zoeva (7)
Powered by Blogger.