Missy's Beauty Blog

Mittwoch, 7. März 2012

Multi Action vs. I love Extreme.

Hallo ihr Hübschen,

dem Titel könnt ihr schon entnehmen, worum es heute gehen wird. Ein knallhartes Battle zweier Mascara :-D
Spaß bei Seite, ich bin ja immer auf der Suche nach guten, aber dennoch günstigen Wimperntuschen, diejenigen von euch, die meinen Blog schon länger verfolgen wissen ja, dass ich großen Wert auf Volumen lege& gerne in vielen Schichten tusche. Ergo verbrauche ich auch dementsprechend viel Produkt und muss mir öfters als normale Leute ne neue Mascara besorgen.

Ich war mutig und hab nachdem ich seit einigen Monaten die I love Extreme Mascara von Essence benutzt habe, mir die Multi Action, ebenfalls von Essence zugelegt, da ich viel Positives über dieses Produkt gelesen habe.

Preislich liegen die beiden nicht sehr weit auseinander: Während die I love Extreme Mascara es auf 2.75.- bringt, liegt die Multi Action mit 2.45.- ein klein wenig darunter. Wobei man hierbei beachten sollte, dass das vermeidlich teurere Produkt mit 12ml auch deutlich mehr Inhalt aufweißt als das Günstigere mit 8.5ml.

So, jetzt mal weg von den Fakten und auf gehts zum Bildervergleich der Bürstchen.



Man erkennt es jetzt zwar nicht so gut, aber das Bürstchen der I love Extreme Mascara ist, um bei ihrer Betitelung zu bleiben e x t r e m und ist zudem nicht komplett rund in seiner Ausführung. Hier ein Bild dazu, glaube mit Worten ist diese Form nur schwer zu beschreiben :-)



Hier sieht man deutlich, dass sich die Bürste in der einen Hälfte 2x teilt. Mit diesen dünnen Bürstenteilen tusche ich immer die untere Wimernpartie :-)

Wo hingegen das Bürstchen der Multi Action Mascara sehr unspektakulär, um eine Zeigenfingerbreite kürzer und in einem Wort zusammgefasst "stinknormal" aussieht. Daher war ich zuerst sehr skeptisch, dass man damit wirklich ein gewisses Volumen zusammenbringt, aber bei 2.45.- muss man sich auch bei einem Fehlkauf nicht ärgern :-)

So nun zum Auftrag.. Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich beide zwar gerne mag, aber ich komme mit der I love Extreme irgendwie besser klar. Ich liebe dieses Riesenbürstchen einfach und die Form ist auch genial meiner Meinung nach. Zudem hat sie mehr Inhalt und ist somit preislich eigentlich wieder gleichauf. Und ich tusche ja, wie schon erwähnt, immer in mindestens 5 Schichten. Und da ist mehr Inhalt nicht verkehrt. Die Multi Action macht mehr Fliegenbeine, was mich nicht sonderlich stört, da ich meine Wimern an den ganz schlimmen Stellen nach dem Auftrag immer noch mit einer Stecknadel trenne(bitte nicht nachmachen! :-D)
Auch das Antrocknen läuft bei der I love Extreme Mascara schneller ab, was wieder ein Pluspunkt für sie ist.

Ich hab natürlich auch zwei Tragebilder zum Vergleich für euch vorbereitet.

Zuerst mal das Ergebnis mit der I love Extreme Mascara& gleich danach seht ihr mein Ergebnis mit der Multi Action Mascara.


Nicht wundern übrigens, dass meine Pupille so groß ist am unteren Bild, im Badezimmer haben wir kein Fenster und es ist somit kaum Licht, das für Verengung der Pupille sorgen könnte :-)

Ich finde, dass beide Ergebnisse gut sind und dass man mit beiden Mascara diesen Volumen-Effekt, der versprochen wird, erzielen kann. Ich werde jetzt noch eine zeitlang mit der Multi Action arbeiten und mich dann entscheiden, welche ich schlussnedlich wieder nachkaufen werde und welche nicht :-)

Was sagt ihr zu dem Ergebnis? Habt ihr vielleicht auch eine der beiden Mascara?

eure Missy

8 Kommentare:

  1. Meine Schwester hat den und bei ihr sehen die Wimpern auch immer schön aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :-) Ich finde beide in Summe ganz toll ! :-)

      Löschen
  2. ich finde das beide Mascaras bei dir das gleiche Ergebnis machen, aber du hast auch supertolle und vorallem lange Wimpern oder sind die durch die Mascaras so lang? Ich habe die orangene von den Multi Action Mascaras die aus dem Sortiment gegangen ist und finde die ganz OK. Sie verlängert meine kurzen Wimpern schön, trennt sie und macht einen tollen Schwung! LG Lala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mit der Multi Action hab ich halt das Problem, dass sie bei mir kaum die Wimpern trennt und ich dann eben mit der Nadel nachhelfen muss :-S
      Nein, also sie sind nicht superkurz, aber lang ist auch anders :-) Das macht die Wimperntusche :-)
      Ja stimmt, die ging ja aus dem Standardsortiment :-S
      LG

      Löschen
  3. also ich hab die multi action & bin wirklich zufrieden mit ihr. gehört auf jeden fall zu meinen favoriten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie ist e auch toll :-)
      Verwende momentan beide in Kombination :-)
      LG

      Löschen
  4. Ich habe auch schon beide benutzt und war mit dem I love extreme etwas zufriedener! Auch wenn er am Ende des Tages manchmal etwas bröckelig wird...
    Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich benutze immer zuerst die I love Extreme und fürs Finish dann die Multi Action. Voll bekloppt, ich weiß, aber so verbrauche ich beide und ich denke ich werde mir doch auch die Extreme wieder holen. Überzeugt mich persönlich um den Tik mehr.
      Danke, dir auch !

      Löschen

Follow this blog with bloglovin

Follow Missys Beauty Blog

Folge mir via Twitter


Labels

Alverde (4) AMU (3) Artdeco (3) Astor (2) Augen Make Up (4) Balea (1) Base Coat (2) Beautyblog (1) Beautyflohmarkt (1) bebe Young Care (1) Berlin (2) Berlin Rocks (1) Bershka (1) bla (1) Blending Brush (1) Blogvorstellung (1) Blush (10) Box of Beauty (1) Bronzer (3) Bronzing Pearls (1) Brush (3) Catrice (10) Catrice Revoltaire (2) China Glaze (1) Clinique (1) Color Infailliable (1) Colossal (1) Coral (1) Coral and Mauve (1) Cream to Powder (1) Creme (2) Deichmann (1) Dior (1) DM (7) Douglas (1) Drogerie (5) Essence (21) Essence. Marble Mania (2) Essie (4) Extentions (1) Eye Definition Set (1) Eyeshadow (3) Eyeshadow Base (4) Favoriten (2) Female (1) Feuchtigkeitscreme (1) Forever 21 (1) Gel Eyeliner (2) Gewinnspiel (1) Glätteisen (1) Glitter (1) Gosh (1) got2be (1) Haare (1) HAUL (4) Herbal Essences (1) Highlighter (1) Hollister (1) I love Extreme (4) Isadora (1) Kabuki (1) Kärntnerstraße (1) Kaufempfehlung (2) Kauftipp (2) KIKO (4) Kosmetik (1) L'oreal (1) lange Wimpern (1) LE (7) Lebenszeichen (1) Lidschatten (6) Limited Edition (10) Lippenstift (4) Lipstick (1) MAC (1) Macke (1) Make Up (2) Manhattan (3) Marble Mania (1) Mascara (8) matt (1) Maybelline (2) Maybelline Jade (1) Miss Dior Chérie (1) Misslyn (1) Müller (8) Multi Action (1) Nagellack (7) Nail Polish (6) Nails (1) Naturkosmetik (2) New Yorker (1) normale Haut (1) Nude (3) Nymphelia (1) One by One (1) Onine Shop (1) Orly (1) P2 (4) Palmers (2) Parfum (1) Pflege (1) Pinsel (6) Puder (6) Puder Perlen (1) Puderrouge (2) Rebels (1) Remington (1) Review (5) Revoltaire (2) Rimmel London (1) Rival de Loop (2) Rose Gold (1) Rouge (10) Sammelpost (1) Schminktipp (1) Schwarzkopf (1) Seasons of Extremes (2) she stylezone (2) Shining Cosmetics (1) Shoppen (1) Shopping (1) Sleek (3) Smokey Eyes Brush (1) Soft Definer 227 (1) Soul Sista (1) studio nails (1) superfit (1) Tag (1) Terra Naturi (1) Tick (1) Tipp (1) Top Coat (2) Trends (1) Tutorial (1) Twitter (1) Ursis Haare (1) Viva la Green (1) Volume Express Mascara (1) Wien (1) Wimperntusche (2) Your Cupcake Palette (1) Zoeva (7)
Powered by Blogger.