Missy's Beauty Blog

Freitag, 9. März 2012

Eyeliner oder doch Base?

Hallo meine Lieben,

heute zeige ich euch, wie man den Essence Gel-Eyeliner zwecksentfremden kann und zwar als eine Art Lidschatten-Base.
Wer kennt das nicht: Man will sich dunkel schminken, hat aber nur eine helle bzw. durchsichtige Base zur Verfügung, die die Farbe zwar intensiviert, aber nicht so sehr, wie das eine dunklere Farbe vielleicht machen würde.

Für diese Fälle kann man ganz einfach einen Gel-Eyeliner in der entsprechenden Farbe verwenden, was heutzutage kein großes Problem darstellt, denn es gibt so viele Hersteller, die das Produkt in allen nur erdenklichen Farben produzieren.

Ich habe euch kürzlich über meinen Liebling Berlin Rocks von Essence berichtet. Das ist ein satter Violettton mit einem wunderschönen Schimmer.

Für meinen Look habe ich nun folgende Produkte verwendet:

- Essence Gel Eyeliner Berlin Rocks
- Alverde gebackener Lidschatten in der Farbe pearly lilac
- Catrice Eyeshadow Brush
- Essence Smokey Eyes Brush
- Zoeva Metallic Stones Palette

So funktionierts:

Anstatt eurer Base tragt ihr mit einen Lidschattenpinsel grob den Gel Eyeliner auf und blendet ihn leicht nach außen. Ihr müsst natürlich zügig arbeiten, da der Eyeliner sonst antrocknet und ihr ihn nicht mehr richtig verblenden könnt.
Habt ihr dann den Eyeliner am gesamten beweglichen Lid aufgetragen und nach außen hin verblendet, tragt ihr euren Lidschatten über die Grundierung auf. In meinem Fall ist es der helle Lilaton pearly lilac von Alverde.




Nun brauchen wir als leichten Kontrast einen  etwas dunkleren Lilaton für die Lidfalte. Ich nehme hierfür ein Violett aus der Zoeva Metallic Stones Palette.




Diesen dunkleren Ton arbeite ich nun in die Lidfalte ein und verblende das Ganze.

Unter dem Auge ziehe ich noch eine präzise Linie mit den Gel Eyeliner und schon ist der einfache Look fertig. Der Gel Eyeliner bietet einen genausolangen und stabilen Halt des Augen Make Ups wie eine Grundierung.



Das ist nun der fertige Look. Der Blitz verfälscht leider immer die Farben so doll :-( ! Ich hasse ihn dafür, aber ich denke mir, ihr könnt euch mit ein wenig Fantasie ja das Ganze nur einen Tick dunkler vorstellen.

eure Missy


6 Kommentare:

  1. Das AMU finde ich toll. Und danke für dein süßes Kommi, deinen Blog finde ich wunderschön und deswegen hast du ab jetzt, eine neue Leserin :D

    lg Rebecca-Desireé aus Wien
    http://rebecca-desiree.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-)
      Das ist lieb von dir!

      Liebe Grüße, bin übrigens auch aus dem schönen Wien :-)

      Löschen
    2. Der Nagellack hat bei mir 3 Tage gehalten :D Das ist ja cool, dass du auch aus Wien kommst

      Löschen
    3. Ah oke, danke für die Info :-)
      hihi ja voll :-)
      LG

      Löschen
  2. Wow...hast du tolle lange Wimpern. :)
    Mir gefällt es hier auf deinem Blog, ich behalte dich im Auge ;)

    Liebste Grüße,
    Moo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöön :-)
      Danke, sehr lieb von dir, freut mich sehr!!

      Liebe Grüße !

      Löschen

Follow this blog with bloglovin

Follow Missys Beauty Blog

Folge mir via Twitter


Labels

Alverde (4) AMU (3) Artdeco (3) Astor (2) Augen Make Up (4) Balea (1) Base Coat (2) Beautyblog (1) Beautyflohmarkt (1) bebe Young Care (1) Berlin (2) Berlin Rocks (1) Bershka (1) bla (1) Blending Brush (1) Blogvorstellung (1) Blush (10) Box of Beauty (1) Bronzer (3) Bronzing Pearls (1) Brush (3) Catrice (10) Catrice Revoltaire (2) China Glaze (1) Clinique (1) Color Infailliable (1) Colossal (1) Coral (1) Coral and Mauve (1) Cream to Powder (1) Creme (2) Deichmann (1) Dior (1) DM (7) Douglas (1) Drogerie (5) Essence (21) Essence. Marble Mania (2) Essie (4) Extentions (1) Eye Definition Set (1) Eyeshadow (3) Eyeshadow Base (4) Favoriten (2) Female (1) Feuchtigkeitscreme (1) Forever 21 (1) Gel Eyeliner (2) Gewinnspiel (1) Glätteisen (1) Glitter (1) Gosh (1) got2be (1) Haare (1) HAUL (4) Herbal Essences (1) Highlighter (1) Hollister (1) I love Extreme (4) Isadora (1) Kabuki (1) Kärntnerstraße (1) Kaufempfehlung (2) Kauftipp (2) KIKO (4) Kosmetik (1) L'oreal (1) lange Wimpern (1) LE (7) Lebenszeichen (1) Lidschatten (6) Limited Edition (10) Lippenstift (4) Lipstick (1) MAC (1) Macke (1) Make Up (2) Manhattan (3) Marble Mania (1) Mascara (8) matt (1) Maybelline (2) Maybelline Jade (1) Miss Dior Chérie (1) Misslyn (1) Müller (8) Multi Action (1) Nagellack (7) Nail Polish (6) Nails (1) Naturkosmetik (2) New Yorker (1) normale Haut (1) Nude (3) Nymphelia (1) One by One (1) Onine Shop (1) Orly (1) P2 (4) Palmers (2) Parfum (1) Pflege (1) Pinsel (6) Puder (6) Puder Perlen (1) Puderrouge (2) Rebels (1) Remington (1) Review (5) Revoltaire (2) Rimmel London (1) Rival de Loop (2) Rose Gold (1) Rouge (10) Sammelpost (1) Schminktipp (1) Schwarzkopf (1) Seasons of Extremes (2) she stylezone (2) Shining Cosmetics (1) Shoppen (1) Shopping (1) Sleek (3) Smokey Eyes Brush (1) Soft Definer 227 (1) Soul Sista (1) studio nails (1) superfit (1) Tag (1) Terra Naturi (1) Tick (1) Tipp (1) Top Coat (2) Trends (1) Tutorial (1) Twitter (1) Ursis Haare (1) Viva la Green (1) Volume Express Mascara (1) Wien (1) Wimperntusche (2) Your Cupcake Palette (1) Zoeva (7)
Powered by Blogger.