Missy's Beauty Blog

Donnerstag, 22. März 2012

Artdeco vs. Manhattan Eyeshadow Base.

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich wieder Zeit zum Bloggen gefunden und möchte euch meine beiden Lidschattengrundierungen im direkten Vergleich präsentieren.

Zuerst werde ich beide Grundierungen einzeln beschreiben und anschließend meinen Senf dazugeben& meinen persönlichen Favoriten küren :-) !

Die Artdeco Eyeshadow Base

Artdeco hat derzeit zwei Lidschattengrundierungen im Sortiment, die sich im Prinzip nur durch den Geruch unterscheiden, wobei die parfumfreie Base um einige Cent teurer ist. Bei Douglas Österreich ist sie um 7.30.- zu haben.


Wie ihr seht, habe ich mir die parfumfreie Version gesichert :-) !

Die Base ist farbneutral und besitzt eine cremige Konsistenz. Wie jede Lidschattengrundierung soll sie natürlich dazu dienen, dass der Lidschatten sich nicht in der Lidfalte absetzt und zur Intensivierung der jeweiligen Farbe. Zudem wird vom Hersteller Wasserfestigkeit versprochen!



So sieht der Pot aus. Enthalten sind 5ml. Aufgetragen wird sie entweder mit den Fingern oder mit einem Pinsel, wobei ich finde, dass man mit den Fingern für eine bessere Verteilung der Base sorgen kann.




Dick aufgetragen sieht die Base so wie auf dem Bild aus. Wenn man sie jedoch verschmiert, dann ist sie eigentlich durchsichtig.

Die Manhattan Eyeshadow Base

Die Manhattan Eyeshadow Base war meine allererste Lidschattengrundierung. Als ich sie damals kaufte, war ich vom Effekt, den eine Base auslösen sollte, nicht überzeugt. Dennoch hat sie mich positiv überrascht :-) &ist bis heute ein fixer Bestandteil meines täglichen Augen Make Ups.
Kostenpunkt: 4.99.- bei Müller.


Wie die Artdeco Eyeshadow Base, so hat auch jene von Manhattan einen Schraubverschluss.
Sie ist von der Konsistenz her weniger cremig als die Artdeco Base und auch wenn man sie ergiebig verteilt hat, bleibt ein Farbrückstand(weiß mit leichtem Schimmer). Daher ist es wichtig, sie nur an Stellen zu verteilen, die auch mit Lidschatten bedeckt werden.



Enthalten sind übrigens 8g! Ich habe jedoch schon beinahe alles verbraucht, wie das Bild verrät :-P !
Auch sie wird mit dem Finger aufgetragen und verteilt. Mit dem Pinsel wird man sich bei diesem Produkt etwas schwer tun, da es zäher ist, als die Artdeco Base.




Um euch die Konsistenz der Base etwas näherzubringen, hab ich kräftig in dem Pot herumgerührt und meinen Finger danach fotografiert :-) !
Ihr seht die kleinen Krümel, die lassen sich mit etwas Aufwand aber auch veteilen.

Auf meinem Handrücken seht ihr, dass auch nach dem Verteilen ein Farbrückstand bleibt. Anders als bei der Artdeco Base, die komplett verrieben durchsichtig ist.

Mein persönliches Fazit:

Obwohl die Artdeco Base von vielen Youtubern, die ich gerne verfolge, und auch auf Blogs immer wieder als der Renner angepriesen werden, kann sie meiner Meinung nach gegen meinen Liebling von Manhattan einpacken. Ich hab sie mir nur gekauft, weil ich den vielen positiven Meinungen folgen wollte, wurde aber enttäuscht.
Ich dachte mir schon beim ersten Auftrag "Das wird nicht halten.. die Textur ist viel zu cremig." Und so war es dann auch. Im Alltag klappt es vielleicht sogar, doch wenn ich abends ausgehe, dann will ich doch am Ende auch nicht aussehen als hätte ich stundenlang durchgeheult, geschwitzt und was weiß ich noch alles gemacht?!
Und so war es aber bei der Artdeco Base leider.. Die Manhattan Base ist zwar etwas zäher und nicht so leicht zu veteilen, dennoch ist und bleibt sie auf Grund ihrer sensationellen Haltbarkeit und dem geringeren Preis mein Favorit!

eure Missy

5 Kommentare:

  1. Die Base von Manhattan war auch eine meiner Ersten :-) Ich find die von Artdeco aber viel besser. Ich habe ziemlich ölige Augenlider, und mit dr Atrdeco Base hält mein Lidschatten bombenfest!! Die Manhatten hat nach ein paar Stunden schlapp gemacht...

    Hast du schon Post bekommen?? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich komm mit ihr einfach nicht klar :-S und ich dachte, weil eben so viele meinten, dass sie so toll ist, dass sie bei mir auch gut sei nwird, aber da dachte ich wohl falsch :-( !

      Nein, leider noch nicht :-( ! Ich schreibe dir, wenn es soweit ist :-)

      Löschen
  2. die manhattanbase war auch meine erste, danach bekam ich die von artdeco und empfand zwischen ihnen kaum einen unterschied. mittlerweile bin ich auf die rival de loop young base umgestiegen, die besser und auch sehr viel preiswerter als die anderen beiden ist =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rival de Loop gibts bei mir leider nicht, sonst würde ich die auch testen :-)
      Daher bleibe ich wohl einfach bei der Manhattan :-)

      LG

      Löschen
  3. Die Lidschatten Base schau ichmir nochmal genauer an :)
    schau doch mal bei unserem Blog vorbei :
    http://wecreatedamonsterrr.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Follow this blog with bloglovin

Follow Missys Beauty Blog

Folge mir via Twitter


Labels

Alverde (4) AMU (3) Artdeco (3) Astor (2) Augen Make Up (4) Balea (1) Base Coat (2) Beautyblog (1) Beautyflohmarkt (1) bebe Young Care (1) Berlin (2) Berlin Rocks (1) Bershka (1) bla (1) Blending Brush (1) Blogvorstellung (1) Blush (10) Box of Beauty (1) Bronzer (3) Bronzing Pearls (1) Brush (3) Catrice (10) Catrice Revoltaire (2) China Glaze (1) Clinique (1) Color Infailliable (1) Colossal (1) Coral (1) Coral and Mauve (1) Cream to Powder (1) Creme (2) Deichmann (1) Dior (1) DM (7) Douglas (1) Drogerie (5) Essence (21) Essence. Marble Mania (2) Essie (4) Extentions (1) Eye Definition Set (1) Eyeshadow (3) Eyeshadow Base (4) Favoriten (2) Female (1) Feuchtigkeitscreme (1) Forever 21 (1) Gel Eyeliner (2) Gewinnspiel (1) Glätteisen (1) Glitter (1) Gosh (1) got2be (1) Haare (1) HAUL (4) Herbal Essences (1) Highlighter (1) Hollister (1) I love Extreme (4) Isadora (1) Kabuki (1) Kärntnerstraße (1) Kaufempfehlung (2) Kauftipp (2) KIKO (4) Kosmetik (1) L'oreal (1) lange Wimpern (1) LE (7) Lebenszeichen (1) Lidschatten (6) Limited Edition (10) Lippenstift (4) Lipstick (1) MAC (1) Macke (1) Make Up (2) Manhattan (3) Marble Mania (1) Mascara (8) matt (1) Maybelline (2) Maybelline Jade (1) Miss Dior Chérie (1) Misslyn (1) Müller (8) Multi Action (1) Nagellack (7) Nail Polish (6) Nails (1) Naturkosmetik (2) New Yorker (1) normale Haut (1) Nude (3) Nymphelia (1) One by One (1) Onine Shop (1) Orly (1) P2 (4) Palmers (2) Parfum (1) Pflege (1) Pinsel (6) Puder (6) Puder Perlen (1) Puderrouge (2) Rebels (1) Remington (1) Review (5) Revoltaire (2) Rimmel London (1) Rival de Loop (2) Rose Gold (1) Rouge (10) Sammelpost (1) Schminktipp (1) Schwarzkopf (1) Seasons of Extremes (2) she stylezone (2) Shining Cosmetics (1) Shoppen (1) Shopping (1) Sleek (3) Smokey Eyes Brush (1) Soft Definer 227 (1) Soul Sista (1) studio nails (1) superfit (1) Tag (1) Terra Naturi (1) Tick (1) Tipp (1) Top Coat (2) Trends (1) Tutorial (1) Twitter (1) Ursis Haare (1) Viva la Green (1) Volume Express Mascara (1) Wien (1) Wimperntusche (2) Your Cupcake Palette (1) Zoeva (7)
Powered by Blogger.