Missy's Beauty Blog

Freitag, 22. Juni 2012

Schminktipp: lange, glamouröse Wimpern.

Hallo meine Lieben,

ich habe per Mail ein paar Anfragen bekommen bezüglich eines Tutorials zum Schminken meiner Wimpern. Wird in Bildern sicherlich eine Herausforderung, aber wenigstens seht ihr dann, wie seltsam ich mich eigentlich schminke :-) !

Zunächst zu meiner Wimperntusche: Ich verwende seit einiger Zeit die I love Extreme Volume Mascara von Essence, nicht nur, weil ihr Preis unschlagbar ist, sondern auch, weil die ziemlich große Bürste meine Wimpern perfekt in Form bringt und ihnen noch dazu Länge verleiht. Kostenpunkt liegt bei 2.75.- bei Müller, bei DM gibt es sie auch, jedoch muss man hier 20Cent mehr einkalkulieren(ist nicht viel, doch bei meinem Verschleis, sind diese 20Cent doch ein Argument, die Mascara bei Müller zu kaufen *gg*).

Hier seht ihr mal mein ungeschminktes Auge - ja grauenhaft, ich weiß. Aber ich möchte euch nur beweisen, dass meine Wimpern eigentlich nicht wirklich lang sind, also die Ausrede "He, die hat doch sicher von Natur aus lange Wimpern.." gilt definitiv nicht.



Nun gehe ich mit der Wimperntusche in etwas 5-6 mal über die Wimpern und lasse sie kurz antrocknen, damit ich sie im 2.Durchgang, wenn ihr so wollt, besser in Form bringen kann. Und ja, ihr seht, ich mache mich beim Schminken selbst zum Panda. Warum ich nicht mehr Acht darauf gebe? - Weil ich weder Make Up, noch Lidschatten oder sonst was trage, das dadurch wieder zerstört werden könnte. Lidschatten trage ich zudem immer nur im äußeren Drittel des Lides und trage ihn immer nach dem Tuschen der Wimpern auf - ja, ich bin einfach etwas eigen, meine Lieben.



Dasselbe Prozedere wird natürlich auch unterhalb des Auges vollzogen und um die Augen noch mehr zu betonen, lasse ich den "Rest" der Mascaras, der sich unterhalb der WImpern nun abgesetzt hat, dort, wo er ist. Somit brauche ich keine  Kajal, der dann sowieso schmiert :-) !



Und so sieht mein Auge dann im "fertigen" Zustand aus. Die Wimpern wirken extrem lang und glamourös. Ich wurde schon oft (sogar von einem Frisör!) darauf angesprochen, wo ich meine Wimpernverlängerung habe machen lassen und das ist doch mal ein tolles Kompliment, oder nicht ? :-)

Ich hoffe ich konnte euch hiermit eine gute und verständliche Anleitung geben, wie man, wenn auch vielleicht auf eine etwas gewöhnungsbedürftige Art und Weise, wunderschöne, lange Wimpern bekommt.

eure Missy

11 Kommentare:

  1. die Essence Mascara verwende ich auch gern und immer wieder :), und deine Wimpern sehen einfach atemberaubend aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Toll erklärt :)
    Bei mir verklumoen die Wimpern leider, wenn ich nur die Extreme Mascara benutze :/
    Deswegen verwende ich zusätzlich die Multi Actiom Mascara :)


    Wie machst du das denn mit dem Lidschatten, wenn da so viel "daneben" geht?
    Trähgst du immer erst die Mascara aus und dann den Lidschatten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, naja vielleicht solltest du einfach beim Auftragen länger abwarten, bis die Mascara antrocknet?! :-) Wenn ich immer nur noch mehr Mascara drüberschminke, dann klumpen sie nämlich viel leichter :-)

      Ähm ja, also ich trage den Lidschatten danach auf. Man muss dabei nur darauf achten, dass man exakt arbeitet, damit man die Wimpern nicht wieder "zerstört" :-)
      Einfach Base drauf(oder Flüssigmake Up, Vasiline als Base) und dann den Lidschatten drüber.

      Kann ich gerne mal ein Tutorial dazu machen :-)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. p.s. ich wollte dich nur daran erinnern ,dass du dein text immer als zitat machen sollst.aber ich habe dir ja ein email dafür geschrieben:D

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich ein tolles Kompliment, aber deine Wimpern sehen auch wirklich richtig lang aus :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Sehr toller Eintrag. Die Wimpern sehen echt super aus *-*
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen

Follow this blog with bloglovin

Follow Missys Beauty Blog

Folge mir via Twitter


Labels

Alverde (4) AMU (3) Artdeco (3) Astor (2) Augen Make Up (4) Balea (1) Base Coat (2) Beautyblog (1) Beautyflohmarkt (1) bebe Young Care (1) Berlin (2) Berlin Rocks (1) Bershka (1) bla (1) Blending Brush (1) Blogvorstellung (1) Blush (10) Box of Beauty (1) Bronzer (3) Bronzing Pearls (1) Brush (3) Catrice (10) Catrice Revoltaire (2) China Glaze (1) Clinique (1) Color Infailliable (1) Colossal (1) Coral (1) Coral and Mauve (1) Cream to Powder (1) Creme (2) Deichmann (1) Dior (1) DM (7) Douglas (1) Drogerie (5) Essence (21) Essence. Marble Mania (2) Essie (4) Extentions (1) Eye Definition Set (1) Eyeshadow (3) Eyeshadow Base (4) Favoriten (2) Female (1) Feuchtigkeitscreme (1) Forever 21 (1) Gel Eyeliner (2) Gewinnspiel (1) Glätteisen (1) Glitter (1) Gosh (1) got2be (1) Haare (1) HAUL (4) Herbal Essences (1) Highlighter (1) Hollister (1) I love Extreme (4) Isadora (1) Kabuki (1) Kärntnerstraße (1) Kaufempfehlung (2) Kauftipp (2) KIKO (4) Kosmetik (1) L'oreal (1) lange Wimpern (1) LE (7) Lebenszeichen (1) Lidschatten (6) Limited Edition (10) Lippenstift (4) Lipstick (1) MAC (1) Macke (1) Make Up (2) Manhattan (3) Marble Mania (1) Mascara (8) matt (1) Maybelline (2) Maybelline Jade (1) Miss Dior Chérie (1) Misslyn (1) Müller (8) Multi Action (1) Nagellack (7) Nail Polish (6) Nails (1) Naturkosmetik (2) New Yorker (1) normale Haut (1) Nude (3) Nymphelia (1) One by One (1) Onine Shop (1) Orly (1) P2 (4) Palmers (2) Parfum (1) Pflege (1) Pinsel (6) Puder (6) Puder Perlen (1) Puderrouge (2) Rebels (1) Remington (1) Review (5) Revoltaire (2) Rimmel London (1) Rival de Loop (2) Rose Gold (1) Rouge (10) Sammelpost (1) Schminktipp (1) Schwarzkopf (1) Seasons of Extremes (2) she stylezone (2) Shining Cosmetics (1) Shoppen (1) Shopping (1) Sleek (3) Smokey Eyes Brush (1) Soft Definer 227 (1) Soul Sista (1) studio nails (1) superfit (1) Tag (1) Terra Naturi (1) Tick (1) Tipp (1) Top Coat (2) Trends (1) Tutorial (1) Twitter (1) Ursis Haare (1) Viva la Green (1) Volume Express Mascara (1) Wien (1) Wimperntusche (2) Your Cupcake Palette (1) Zoeva (7)
Powered by Blogger.